Anleitung zur Datenlöschung deines Mida Rheuma App Kontos

Vielen Dank für die Nutzung der Mida Rheuma App. Unsere Verpflichtung zum Schutz deiner Privatsphäre und der Sicherheit deiner Daten ist uns sehr wichtig. Wenn du dein Konto und alle dazugehörigen Daten entfernen möchtest, bitten wir dich, folgendes zu tun:

  1. E-Mail senden: Richte deine Anfrage per E-Mail an support@midaia.com mit dem Betreff „Antrag auf Kontolöschung„.
  2. Details angeben: In der E-Mail sollte dein Wunsch, das Konto und alle verbundenen Daten zu löschen, klar ausgedrückt werden. Bitte füge wichtige Informationen wie deine E-Mail-Adresse oder deinen Benutzernamen hinzu, um uns die Bearbeitung deiner Anfrage zu erleichtern.
  3. Bearbeitungszeitraum: Wir werden deine Anfrage nach Erhalt innerhalb von 14 Arbeitstagen bearbeiten und entsprechende Schritte zur Löschung deines Kontos und der zugehörigen Daten einleiten.

Datenaufbewahrung: Deine personenbezogenen Daten werden nur so lange gespeichert, wie es für die in unserer Datenschutzrichtlinie festgelegten Zwecke notwendig ist. Sollten längere Aufbewahrungsfristen rechtlich erforderlich sein, halten wir uns daran. Nachdem dein Konto gelöscht wurde, erfolgt die sichere Vernichtung deiner persönlichen Daten gemäß den geltenden Gesetzen und Vorschriften.

Kontakt bei Fragen: Für Fragen oder Bedenken bezüglich der Löschung deines Kontos oder der Datenaufbewahrung kannst du uns jederzeit unter datenschutz@midaia.com kontaktieren.

Wir danken dir für dein Vertrauen und deine Unterstützung bei der Einhaltung unserer Datenschutzstandards.

Herzliche Grüße

Dien Midaia Team